Das sind wir - die Bergischen Löwinnen

Im Oktober 2022 wurde der Lions Club Bergische Löwinnen unter dem Motto We Serve von 25 Damen aus dem Raum Bergisch Gladbach und Köln gegründet. Als erster Damenclub im Rheinisch-Bergischen Kreis engagieren wir uns für notleidende Frauen und Kinder in der Region. Der Club besteht aktuell aus 28 Mitgliedern mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen.

Bereits im ersten Jahr des Clubs konnten durch unsere Aktivitäten beträchtliche Spenden eingebracht werden, sodass wir bereits erfolgreich Hilfe leisten konnten wo sie gebraucht wurde. Das Forstamt Steinhaus e. V. wurde mit der Anschaffung eines neuen Waldrollstuhls für Kinder mit körperlicher Einschränkung unterstützt. Dem Verein Frauen helfen Frauen e. V. konnten wir eine viertägige Ferienreise ans Meer für 9 Frauen und 7 Kinder mit Betreuerinnen ermöglichen. Durch die fortlaufende Umsetzung unserer Osterlose – Activity, dem Karnevalskostümverkauf und weiteren Aktivitäten möchten wir auch in 2024 weitere Projekte in der Region unterstützen.

Sie haben Fragen oder möchten Genaueres über die Aktivitäten der Bergischen Löwinnen wissen? Folgen Sie uns gerne auf Instagram oder kontaktieren uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite.